www.fossilien.de   Schnecken

 
 

Riesenschnecke (Campanile giganteum)

 
 
 
 Riesenschnecke aus Frankreich (Campanile giganteum)
 Fossil: Campanile giganteum (LAMARCK 1804)
 Fundort: Frankreich, Damery
 Formation: Tertiär, Eozän, Lutetium
 Alter: ca. 40 Millionen Jahre
 Länge der Schnecke: ca. 45 cm
 Gesamtgröße: ca. 53 x 20 x 18 cm
 Bemerkung: Die Fundstelle Damery in Frankreich ist für ihre sehr umfangreiche Schnecken- und Muschelfauna weltberühmt. Die Fossilien sind exzellent erhalten, manchmal ist sogar die ursprüngliche Färbung der Muscheln und Schnecken noch zu erkennen. Das Highlight dieser Fundstelle ist aber zweifelsohne die Riesenschnecke Campanile giganteum. Inzwischen sind die fossilführenden Schichten, in denen diese wunderschönen Riesenschnecken vorkommen, nahezu ausgebeutet, Neufunde im größeren Umfang sind nicht mehr zu erwarten.

Bei der hier angebotenen Schnecke handelt es sich um ein gut erhaltenes Exemplar. An der Basis befindet sich noch ein wenig der Originalmatrix, welche einige Muscheln und Schnecken als Begleitfauna enthält. An der Schnecke wurden Restaurationen durchgeführt.
 Preis: 350,00 Euro
 Best.-Nr.: GA-106
 
zurück  (oder zurück mit dem Browser)
 
 

www.fossilien.de