www.fossilien.de   Solnhofener Plattenkalk

 
 

Knochenfisch - Tharsis dubius

Knochenfisch - Tharsis dubius

 
 
 
 Knochenfisch aus den Plattenkalken - Tharsis dubius
 Fossil: Tharsis dubius (BLAINVILLE, 1818)
 Fundort: Painten bei Kehlheim, Deutschland
 Größe: ca. 22 cm (entlang der Körperachse gemessen)
 Größe der Platte: ca. 45 x 34 cm
 Dicke der Platte: ca. 40 mm
 Formation: Ober-Kimmeridgium bis Unter-Tithonium, Weißjura-Gruppe, Painten-Formation (früher Jura, Malm epsilon)
 Alter: 151 -152,4 Millionen Jahre
 Bemerkung: Sehr gut erhaltener Knochenfisch mit einem unglaublichen Kontrast aus den Schichten des Malm epsilon aus Painten. Die extrem dunkle Färbung ist natürlich, es wurde nicht nachgeholfen. Die Platte war, wie für dies Fundstelle typisch, gebrochen und wurde fachgerecht restauriert. Sehr schönes und attraktives Sammlungsstück.
 Preis: 430,00 Euro
 Best.-Nr.: PK-1246
 
zurück  (oder zurück mit dem Browser)
 
 

www.fossilien.de