www.fossilien.de   Solnhofener Plattenkalk

 
 

Knochenfisch, Eurycormus

Knochenfisch, Eurycormus

Knochenfisch, Eurycormus

 
 
 
 seltener Knochenfisch, Eurycormus sp.
 Fossil: Knochenfisch, Eurycormus sp. (WAGNER, 1863)
 Fundort: Painten bei Kehlheim, Deutschland
 Größe: ca. 28 cm
 Größe der Platte: ca. 40 x 25 cm
 Formation: Ober-Kimmeridgium bis Unter-Tithonium, Weißjura-Gruppe, Painten-Formation
 Alter: ca. 151 -152,4 Millionen Jahre
 Bemerkung: Sehr schöner, ziemlich seltener Knochenfisch. Der Fisch ist sehr gut erhalten und kontrastiert wunderbar mit dem hellen Stein. Die obere Schwanzspitz war etwas nach oben abgeknickt und läuft aus der Platte heraus. Die Platte war, wie für diese Fundstelle typisch, mehrmals gebrochen und wurde fachgerecht restauriert.
 Preis: 1.400,00 Euro
 Best.-Nr.: PK-2247
 
zurück  (oder zurück mit dem Browser)
 
 

www.fossilien.de