www.fossilien.de     Mosasaurier aus Marokko

 
 

Mosasaurierkiefer aus der Kreidezeit

Mosasaurierkiefer aus der Kreidezeit

Mosasaurierkiefer aus der Kreidezeit

Mosasaurierkiefer aus der Kreidezeit

 
 
 
 Mosasaurierkiefer aus der Kreidezeit
 Fossil: Mosasaurus beaugei (CONYBEARE, 1822)
 Fundort: Marokko, Khouribga, Oued Zem
 Größe des Fossils: ca. 23 cm (maximale Längen des Kiefernastes)
 Gesamtgröße: ca. 32 x 12 x 7 cm
 Formation: Obere Kreide, Maastricht
 Alter: ca. 80 Million Jahre
 Bemerkung: Sehr schöner Kiefer eines Mosasauriers mit vielen gut erhaltenen Zähnen. Dieser Unterkiefer wurde nicht aus mehreren Stücken, wie so oft bei Fossilien aus Marokko zu beobachten ist, zusammengesetzt, sondern wurde in einem Stück geborgen. Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Zähne beim Bergen herausgebrochen waren und wieder eingesetzt bzw. ersetzt wurden. Der Kiefer befindet sich noch in dem originalem Gipsmantel, der zur Bergung solcher fragilen Stücke erforderlich ist.
 Lieferung inklusive: - Etikett mit allen wichtigen Daten
- Schiebeständer zum Aufstellen
 Preis: 180,00 Euro
 Best.-Nr.: MO-902
 
zurück  (oder zurück mit dem Browser)
 
 

www.fossilien.de