www.fossilien.de   Sauriereier aus China

 
 

Hadrosaurier-Ei

Hadrosaurier-Ei

Hadrosaurier-Ei

 
 
 
 Ei eines Hadrosauriers
 Fossil: Hadrosauride, vermutlich Dendroolithus
 Fundort: China, Henan Provinz, Xixia Becken
 Länge der Eier: ca. 9,5 cm
 Gesamtgröße: ca. 12,5 x 10,5 x 8,5 cm/font>
 Formation: Obere Kreide, Cenoman
 Alter: ca. 80 Millionen Jahre
 Bemerkung: Saurierei eines Pflanzenfressers (Hadrosaurus, vermutlich Saurolophus) aus China. Leider ist von der originalen Schalen nur sehr wenig überliefert. Die noch vorhandenen Schalenreste sind unbehandelt und wurde nicht sandgestrahlt, was noch möglich wäre. Dinosauriereier aus China konntenfrüher ohne große Probleme bezogen werden. Auf Grund von inzwischen deutlich strengeren Exportbestimmungen sind so gut wie keine Sauriereier aus China mehr zu bekommen. Das angebotene Saurierei stammt aus der Auflösung einer alten Sammlung.
 Preis: 320,00 Euro
 Best.-Nr.: SA-570
 
zurück  (oder zurück mit dem Browser)
 
 

www.fossilien.de