Fossilien, Mineralien, Repliken und Meteoriten
  Bücher
   
 
  gebrauchte und antiquarische Bücher
 
  Kinder und Jugend-bücher
 
  Filme und DVDs
 
  Bernstein
Solnhofen
  Messel
Ammoniten
  Saurier
 
  allg. Paläontologie
Bestimmungsbücher
 
  allgemeine Geologie
  geol. Wanderungen
Fundstellen
 
  Die Eiszeit
  Der Urmensch
  Prähistorische Kunst
 
   

 

Bücher über allgemeine Geologie

Wichtiger Hinweis: Die Bestellung der Bücher erfolgt über Amazon - dem größten Internet-Versandbuchhandel der Welt. Die aktuell gültigen Preise der Bücher erhalten Sie über den Link Bestellinformationen unter den jeweiligen Bücher-Covern. Dort erfahren Sie auch alles weitere über die Bestellung der Bücher. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Amazon.
 

Allgemeine Geologie. Eine Einführung.
Frank Press, Raimond Siever
, 1995, gebunden
ISBN 3860252380

Klappentext: Diese didaktisch neu bearbeitete, vierfarbig illustrierte Fassung dieses Lehrbuchklassikers führt anschaulich in den Prüfungsstoff ein und bietet eine breite Darstellung der allgemeinen Geologie unter Berücksichtigung von Umweltaspekten. Photos und Schemazeichnungen vermitteln einen lebendigen Eindruck grundlegender geologischer Prozesse.
Einige Stimmen zu diesem Buch: "Eine ausgezeichnete Darstellung in alle Kapitel der Allgemeinen Geologie, die neben ihrem didaktischen Aufbau und der Aktualität durch brillante ansprechende Abbildungen besticht. Jedem Geologie-Interessierten kann das Buch wärmstens empfohlen werden." "Herzerfrischendes, modernes, ansprechendes, didaktisch wohl ausgefeiltes Lehrbuch der Allg. Geologie mit Bezug auf praktische Anwendung und Umweltfragen." "Studenten, die sich durch dieses Buch nicht für die Geowissenschaften begeistern lassen, sollte man vom weiteren Studium abraten." "Hervorragend zum Selbststudium geeignet."

Ich selbst kann dieses Buch nur wärmsten empfehlen. In meinem Geologiestudium galt damals schon die englische Originalfassung als Standardwerk um das man nicht herum kam. P. Rüdel

 



Bestellinformationen


Allgemeine Geologie. Eine Einführung.
Frank Press, Raimond Siever
, 1995, Taschenbuch
ISBN 3860253905

PaperbackAusgabe von Allgemeine Geologie - Eine Einführung. Beschreibung s.o.

 



Bestellinformationen


Geologisches Wörterbuch
Hans Murawski, 1998, Taschenbuch
ISBN
3423030380

Geologisches Wörterbuch, über 4000 Stichwörter, 278 Seiten, Standardwerk

 



Bestellinformationen


 
Noch eine Anmerkung zu Amazon:
Stiftung Warentest überprüfte 16 Internethändler auf ihre Einkaufssicherheit: Amazon erhielt dabei die höchste Einstufung! ("Finanztest", Ausgabe 5/2000). Ich habe selbst mit Amazon die allerbesten Erfahrungen gemacht.



 

Home    |    Fossilien    |    Repliken    |    Bücher    |    Zubehör    |    Bestellung