Fossilien, Mineralien, Repliken und Meteoriten
  Bücher
   
 
  gebrauchte und antiquarische Bücher
 
  Kinder und Jugend-bücher
 
  Filme und DVDs
 
  Bernstein
Solnhofen
  Messel
Ammoniten
  Saurier
 
  allg. Paläontologie
Bestimmungsbücher
 
  allgemeine Geologie
  geol. Wanderungen
Fundstellen
 
  Die Eiszeit
  Der Urmensch
  Prähistorische Kunst
 
   

 

Bücher zum Thema Messel

Wichtiger Hinweis: Die Bestellung der Bücher erfolgt über Amazon - dem größten Internet-Versandbuchhandel der Welt. Die aktuell gültigen Preise der Bücher erhalten Sie über den Link Bestellinformationen unter den jeweiligen Bücher-Covern. Dort erfahren Sie auch alles weitere über die Bestellung der Bücher. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Amazon.
 

Messel -
Ein Pompeji der Paläontologie
W.v. Koenigswald,
G. Storch, J. Haber- setzer, 1997
151 Seiten, gebun- den
ISBN 3-7995908-38

Die Grube Messel zählt heute zu den bedeutendsten Fossilfundstätten der Welt. Hier lebte vor etwa 50 Millionen Jahren eine vielgestaltige Tierwelt, deren Vertreter entweder längst ausgestorben sind oder gegenwärtig nur noch in den Tropen vorkommen: Krokodile und Schildkröten, frühe Primaten und Urpferde, Riesenlaufvögel und Tapire, Leguane und Knochenfische. Die Ölschiefer des ehemaligen Sees bergen einen solchen Reichtum an einzigartigen Funden, daß dieses Naturdenkmal mittlerweile zum Weltnaturerbe erklärt und in die 'World Heritage List' aufgenommen worden ist. Die zum Teil hervorragend erhaltenen tierischen und pflanzlichen Fossilien bieten der Wissenschaft einen einmaligen Einblick in die Lebensbedingungen während des Eozäns und fördern evolutionäre Zusammenhänge zutage. Diese Bausteine aus der Geschichte des Lebens werden hier von Fachleuten in übersichtlicher Form vorgestellt und in prächtigen Farbaufnahmen präsentiert. Der Band enthält nicht nur eine faszinierende Fülle an Informationen; in ihm kommen zugleich die Messeler Fossilien in ihrer ganzen Schönheit zur Geltung. 

 



Bestellinformationen


 
Noch eine Anmerkung zu Amazon:
Stiftung Warentest überprüfte 16 Internethändler auf ihre Einkaufssicherheit: Amazon erhielt dabei die höchste Einstufung! ("Finanztest", Ausgabe 5/2000). Ich habe selbst mit Amazon die allerbesten Erfahrungen gemacht.



 

Home    |    Fossilien    |    Repliken    |    Bücher    |    Zubehör    |    Bestellung